Uwe Eder und Darshano L. Rieser eröffneten die Route „Sei Prophet“ im Jänner 2011 in kletterethisch einwandfreier Form: rotpunkt von unten und, abgesehen von den meisten Standplätzen, ohne Bohrhaken.

Claudia und ich nutzten das Prachtwetter um der Route die erste Wiederholung und vor allem die erste Damenbegehung abzuringen und brachen auf in Richtung Zillertal. Mit an Bord: ein ordentliches Sortiment Alpinausrüstung, denn wer eine „nicht-viel-nachdenk-Plaisierroute“ erwartet wird endtäuscht werden! Die Tour erfordert einiges an Geschick im Umgang mit Friends und Co, und auch die richtige Klettertechnik im zeitweise recht brüchigen Fels sollte einem nicht ganz fremd sein… Wer aber auf Abenteuerkletterei steht und in Bezug auf dreckig werden nicht zimperlich ist, wird belohnt mit einigen richtig eindrucksvollen, klassischen Seillängen! Vor allem die Verschneidung in der vierten SL und der beeindruckende Kamin in der siebten Seillänge entschädigen für das ein oder andere Staubkorn in den Augen!

An der Wand wird weiterhin eifrig an neuen Linien gearbeitet und so trafen wir auf Darshano und Uwe wie sie gerade eine neue, schwere Variante erschlossen. Topos und weitere Infos gibt’s auf Darshano’s Website:

http://darshano.klettergaudi.com/RoutenAnzeige.aspx?id=456

1 Kommentar zu „Sei Prophet VI+/VII- Erste Wiederholung und 1. Damenbegehung am Taufenkopf im Zillertal“

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Archiv