Ich stattete der „Direkten“  heuer bereits das zweite Mal einen Besuch ab, diesmal mit Matthias Stumpf aus Götzens. Für ihn war es die erste Mehrseillängenroute, noch dazu mit „alpinem Touch“. In Wechselführung konnten wir alle  Längen, bis auf den Quergang rotpunkten. Am Start der Quergang-Seillänge brach mir etwa 4m oberhalb vom Standplatz ein Griff aus und ich verabschiedete mich um Miles&More Bonusmeilen zu sammeln. Nach etwa 6 Meter insgesamt  und zwei Meter unterhalb des Standplatzes, an dem ich zum Glück nicht mit Matthias kollidiert bin, wurde mein Flug aber etwas abrupt und schmerzhaft beendet als ich mit dem Steißbein gegen den Fels prallte… Nachdem die Sternchen aus meinem Sichtfeld verschwunden waren kletterte ich weiter, aber an einen Rotpunkt-Versuch dachte ich jetzt gar nicht mehr.
In der letzten Seillänge scheint jetzt noch weniger zu stecken als früher (vielleicht war aber auch nur meine Moral nach dem Sturz etwas geschwächt) und die viele Vegetation macht die Sache auch nicht leichter.
Nach einem äußerst schmerzhaften Abstieg und der Überlegeung doch noch in die Klinik zu fahren entschieden wir uns doch für ein Bierchen in der Branger Alm.

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Archiv