Was das Wetter betrifft war heute wohl ein neuer Tiefpunkt erreicht… Der Föhn blies die ganze Nacht und als er am Morgen zusammenbrach regnete es in Strömen. So starteten wir (zugegebener Weise eher mäßig motiviert) zum dritten Mal ins Anlauftal. Diesmal waren wir zu viert, denn Marco und Matthias kamen ebenfalls nach Gastein um ihre ersten Eisklettererfahrungen zu sammeln.

Es regnete auch noch am Einstieg des Almrosencoloirs – unserem Ausweichziel, weil alle anderen Linien links vom Fenstergucker den warmen Temperaturen zum Opfer gefallen sind. Da ich mich am Beginn der Einstiegssäule wie unter einer Dusche fühlte brachen wir die Aktion ab und beschlossen doch wieder hinüber zum Federweiß zu wechseln.

Schließlich wurde es doch deutlich kühler und es setzte zum Teil heftiger Schneefall ein. In zwei Seilschaften kletterten wir im nebelig-wilden Ambiente hinauf bis zum Höhkarsteig. Die Jungs verblüfften Lukas und mich durch ihre super Vorstiegsmoral an ihrem ersten Eisfall! Gratuliere zu eurem tollen Debüt – in Bad Gastein finden wir sicher ein passendes Plätzchen um den heutigen Tag zu feiern 😉

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Archiv