Vom 6. bis zum 13. April 2013 durfte ich wieder eine Gruppe junger Bergrettungsanwärter auf ihrem ersten Ausbildungskurs begleiten. Am Programm standen unter anderem Spaltenbergung, Schnee- und Lawinenkunde, sowie Orientierung mit Karte und Bussole.

Trotz des äußerst wechselhaften Wetters war meine Gruppe stets top motiviert und so standen wir an den beiden Tourentagen  auf den Gipfeln der Gemsspitze (3114 m) und des Ochsenkopfs (3057 m). Außerdem statteten wir der Wiesbadener Hütte einen Besuch ab, was dank der beiden Kellnerinnen ein besonderes Vergnügen war.

Ich bedanke mich bei Patrick, Philipp, Florian, Sebastian und Werner für die tolle Woche und wünsche euch für euren weiteren Werdegang zum Bergretter alles Gute!

Für die Mitglieder meiner Gruppe habe ich hier für eine kurze Zeit die besten Bilder als ZIP-Ordner zum downloaden bereitgestellt: DOWNLOAD ORIGINALBILDER

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Archiv