Die letzte Woche durfte ich wieder als Ausbildner im Ausbildungszentrum (ABZ) der Bergrettung Tirol im Jamtal verbringen. Der Winterkurs ist der erste Teil der Ausbildung zum Bergretter nach erfolgreich absolvierter Aufnahmeprüfung. Schwerpunkt dieser Schulungswoche ist natürlich die Schnee- und Lawinenausbildung, aber daneben stehen auch zahlreiche Seiltechniken am straffen Kursplan.

Andi, Daniel, Roman, Stefan und Wolfgang waren immer top motiviert und so konnten wir bei stets strahlendem Sonnenschein tolle Skitouren unternehmen. Neben den Gipfeln der Vorderen- (3178m) und Hinteren Jamspitze (3156m), sowie der Gamsspitze (3114m) war die Spaltenbergungs-Übung an einem gewaltigen Windkolk eines der Highlights der Woche.

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Archiv