Leider sind die Verhältnisse im Gasteinertal nicht gerade berauschend. Trotzdem wagten sich Lucky und ich heute an den Excalibur (250 m, WI 4+). Zugegeben – die Bedingungen waren heute, was die Temperaturen und die Hinterspülung betrifft, grenzwertig, aber zumindest in den steilen Abschnitten wirkte das Eis noch solide genug!
Wir stiegen erst gegen Mittag ein, weshalb wir uns die letzten relativ leichten 30 m schenkten. Dafür kletterten wir den Rest des beeindruckenden Wasserfalls mit 3 langen 60 m Seillängen um Zeit zu sparen. Besonders unsere 2. Seillänge überraschte durch ihre Steilheit  – die Bewertung WI 5- wäre heute wahrscheinlich auch nicht übertrieben…

Morgen gehts’s ins Anlauftal – hoffentlich gibt’s da mehr Eis!

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Archiv