Dominik Pittl und ich statteten am Mittwoch der Spiegelwand, hoch über dem Schlegeis-Stausee, einen Besuch ab. Hier eröffnete Darshano L. Rieser eine Vielzahl neuer Routen in der imposanten 200 m hohen und 700 m breiten Nordwand.

Unser Ziel war die Route „Der gestiefelte Kater“ im zentralen Wandteil. Leider hatte es am Vorabend stark geregnet und so kämpften wir uns zum Teil technisch kletternd über die nassen, rutschigen Granit-Gneis Platten. Die sogenannte „Wellenschuppe“ in der 3. Seillänge ist spektakulär, aber aus geologischer Sicht mindestens genauso beängstigend…

Tipps für Wiederholer:
Topo gibt’s auf Darshano’s Website: http://darshano.klettergaudi.com
Auf jeden Fall trockenes Wetter abwarten!
Genügend mobile Sicherungsmittel mitnehmen – Ein Set Camalots bis zu Größe #3 macht Sinn
Zustieg: 1 h 15 min
Abstieg: 4 Mal über die Route abseilen

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Archiv